Spielbericht zum 5. Spieltag

Diesmal trafen sich die Handballer von Freiwurf Hamburg am Sonnabend den 15.02.2015 in der Sporthalle der Schule Sachsenweg in Hamburg Niendorf.


Gleich zu Beginn des Spieltages war überall zu beobachten, dass wir eine große Familie sind. Sportler, Trainer und Eltern begrüßten sich. Nach abschlagen und umarmen begann gleich der private und sportliche Austausch.


Wenn jemand etwas vergessen hatte – kein Problem! Das fehlende Equipment wurde ihm von anderen Sportlern geliehen, damit er/sie an dem Spieltag teilnehmen konnte.

In den 6 Partien wurde schöner Handball gezeigt. Schöne schnelle Spielzüge aus der Abwehr heraus in den Angriff - aber auch schöne, schnelle und flüssige Kombinationen im Angriff. Auch die Torhüter und Abwehrreihen zeigten eine gute Leistung.  Hier scheint es so, dass  das in den vielen Trainingseinheiten Erlernte, in die Ligaspiele umgesetzt wird.  Und natürlich gibt es an machen Baustellen noch viel Arbeit. Deshalb  war es auch diesmal wieder so, dass alle Mannschaften nach dem Spiel mit ihren Trainern eine gemeinsame Auswertung vornahmen - man lernt ja bekannter Weise nie aus.


Leider ging eine Mannschaft stark ersatzgeschwächt in  diesen Ligaspieltag, was sich leider auch in den Ergebnissen widerspiegelte – fordert die Saison ihren Tribut oder liegt es an dem harten Training der Trainer? – Gott sei Dank nicht! Dass ein Team mal verliert, gehört eben auch zu diesem tollen Mannschaftssport.


Und bei Freiwurf Hamburg steht eben nicht im Vordergrund, den „Gegner“ möglichst hoch zu schlagen, sondern zusammen Spaß zu haben!


Fazit: Wir werden immer besser!


Vielen Dank auch an die Mütter der Spieler, die wieder ein tolles Kuchenbuffet organisiert hatten.


Wir freuen uns schon auf den Saisonschluss in der Volksbankarena am 19.04.2015 in Hamburg Stellingen.


Michi